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Westtours-Reisen

Lufthansa City Center Global Travel

Telefon: 0228 / 9153130
E-Mail:
business@westtours.de

Adenauerallee 76,
53113 Bonn
Deutschland

QUALITÄTSPOLITIK VON WESTTOURS LUFTHANSA CITY CENTER

Westtours steht seit 1962 für eine perfekte Reiseberatung in den Bereichen Privatreisen, Gruppenreisen und Geschäftsreisen. Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und sorgen durch ihre qualifizierte Beratung täglich dafür, dass die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunde zu jeder Zeit nicht nur erfüllt, sondern übertroffen werden. Westtours erfüllt stets die Qualitäts- und Umweltanforderungen sowie rechtliche Verpflichtungen mit dem Ziel zur fortlaufenden Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems, um die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der von uns angebotenen Produkte kontinuierlich zu erhöhen.

Höchste Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit sind unsere übergeordneten Ziele
Unsere Kunden sind unsere Partner. Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeiten und Abläufe und handeln stets nach dem Grundsatz, professionelle Verkaufs- und Serviceleistung anzubieten. Um unsere hohe Dienstleistungsqualität jederzeit sicherzustellen, haben wir mithilfe von Qualitätsstandards unsere hohe Servicequalität im Detail definiert. Die Grundsätze in den Bereichen Erreichbarkeit, Buchungsservice Kundenansprache und –Umgang tragen in hohem Maße zur Kundenzufriedenheit bei. Mit der Einhaltung unserer Qualitätsstandards streben wir an, bei jedem Kundenkontakt Kundenbegeisterung zu erreichen. Unsere Dienstleistung orientiert sich an den Anforderungen unserer Kunden, deren Zufriedenheit regelmäßig überprüft wird und in unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess einfließt.

Hochqualifizierte Mitarbeiter und eine überdurchschnittliche Kundenorientierung sind unsere Firmenphilosophie
Fachwissen, persönliches Engagement und eine überdurchschnittliche Kundenorientierung sind Kernkompetenzen, die bei der Auswahl unserer Mitarbeiter jederzeit überprüft und gefördert werden. Zur konsequenten Weiterbildung und Schulung unserer Mitarbeiter bieten wir ein umfassendes Schulungskonzept an, das konkret auf unsere Qualitätsansprüche abgestimmt ist.

Investition in Technik mit Blick in die Zukunft
Unsere Ideen und unser Wissen schaffen neue Produkte und sichern unsere Zukunft. Damit wollen wir die Probleme der Kunden lösen und deren Anforderungen und Erwartungen erfüllen. Zur Sicherung einer Beratungsqualität auf hohem Niveau sind alle Arbeitsplätze bei Westtours mit moderner Computertechnik ausgestattet. Ein Qualitätskontrollsystem bestehend aus mehreren Komponenten gehört zu unserem IT-Konzept. Dabei werden Qualitätskriterien sowohl automatisiert mit Hilfe spezieller Computersoftware, als auch manuell durch die Mitarbeiter überprüft.

Wirtschaftlich denken und handeln – für uns und unsere Kunden
Westtours verpflichtet sich seinen Kunden zu jederzeit den besten am Markt verfügbaren Preis anzubieten. Durch unser Kostenbewusstsein und unser wirtschaftliches Handeln stellen wir eine langfristige Profitabilität unseres Unternehmens sicher, um unsere Unternehmensziele und unser weiteres Wachstum zu realisieren.

Bewusster Umgang mit unseren Ressourcen
Auch in Fragen des Umweltschutzes möchten wir ein verlässlicher Partner sein. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und setzen unsere Ressourcen mit Bedacht ein. Jeder Mitarbeiter ist im Zuge unseres Umweltmanagementsystems sensibilisiert unsere Umweltbelastungen zu reduzieren.

Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
Westtours gewährleistet die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter durch ein umfassendes Arbeitssicherheitsmanagement. Externe Fachkräfte für Arbeitssicherheit und Gesundheit kontrollieren in regelmäßigen Abständen die gesetzeskonformen Arbeitsbedingen in unseren Räumlichkeiten. Eine Verbesserung wird jederzeit angestrebt.


UMWELTPOLITIK VON WESTTOURS LUFTHANSA CITY CENTER

Westtours Lufthansa City Center verpflichtet, sich den Umweltschutz als einen festen Bestandteil in seine unternehmerische Tätigkeit zu verankern. Die in unserem Büroalltag wichtigsten Ressourcen Papier, Energie und Wasser werden zur Verringerung der Umwelteinwirkung sparsam eingesetzt. Dabei stellen wir die Vermeidung von Umweltbelastungen und die Verbesserung der Umweltleistung in den Vordergrund. Ziel ist es, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit unter Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Forderungen in Einklang zu bringen und diese gesetzlichen Forderungen jederzeit einzuhalten. Jährlich definieren wir qualitäts- und umweltbezogene Zielsetzungen. Diese Ziele kommunizieren wir unseren Mitarbeitern und unterstützen deren Umsetzung und Wirksamkeit. Qualität und Umweltschutz ist die Aufgabe von jedem Einzelnen. Eigenverantwortliches und eigeninitiatives Verhalten sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt mit seinem Engagement und seiner Verantwortung zur Umsetzung unserer Umweltziele bei. Unsere Führungskräfte haben durch ihre zentrale Stellung eine besondere Vorbildfunktion und motivieren unsere Mitarbeiter zum umweltbewussten Handeln. Wir verfolgen das Prinzip der offenen Tür – eine offene Kommunikation auf allen Ebenen ist ausdrücklich erwünscht. Die Geschäftsführung stellt sicher, dass Umweltvorgaben in allen Bereichen und von allen Mitarbeitern umgesetzt werden.

 

  

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