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Westtours-Reisen

Lufthansa City Center Global Travel

Telefon: 0228 / 9153130
E-Mail:
business@westtours.de

Adenauerallee 76,
53113 Bonn
Deutschland

Qualitätsmanagement

Westtours verfügt über ein integriertes Qualitätsmanagementsystem zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008. Auf der Basis dieses Systems garantieren wir ein Höchstmaß an Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit, ob Sie Ihre Privat- oder Geschäftsreise bei uns buchen. Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeiten und Abläufe und handeln nach dem Grundsatz, professionelle Serviceleistungen anzubieten. Unser Ziel ist es, die Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und so die Kundenerwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Ein gutes Gefühl für Privatkunden, die ihren Urlaub in unserem Reisebüro buchen oder Unternehmen, die uns in Sachen Geschäftsreisen das gesamte Travel Management übertragen.

Maßnahmen der Qualitätssicherung

Ein Höchstmaß an Qualität schafft Kundenbegeisterung. Zentraler Bestandteil unseres Qualitätsmanagementsystems sind daher unsere Qualitätsstandards. Diese sichern eine einheitlich hohe Servicequalität und eine schnelle und kompetente Beratung. Die Grundsätze in den Bereichen Erreichbarkeit, Buchungsservice Kundenansprache und -umgang tragen in hohem Maße zur Kundenzufriedenheit bei. Mit der Einhaltung unserer Qualitätsstandards streben wir an, bei jedem Kundenkontakt Kundenbegeisterung zu erreichen. Unsere Dienstleistung orientiert sich an den Anforderungen unserer Kunden. Ein weiterer besonderer Augenmerk liegt hier auf der Aus- und Weiterbildung: Nur qualifizierte, verantwortungsbewusste und motivierte Mitarbeiter garantieren eine optimale Kundenbetreuung.
 
Die Einhaltung der Qualitätsstandards wird von Qualitätsbeauftragten in den einzelnen Abteilungen überwacht. Zusätzlich finden zur Überprüfung der korrekten Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems jährliche Kontrollen durch unabhängige Gutachter statt. Testkaufergebnisse ermöglichen uns die Beurteilung unsere Leistung aus Sicht des Kunden. Die Ergebnisse all dieser Kontrollmechanismen sind Teil eines Vorbeugungs-, Korrektur- und Verbesserungsprozesses. Mit Hilfe dieses Systems ist es uns möglich, verbesserungswürdige Abläufe schnell zu erkennen und zeitnah zu korrigieren. Ziel ist es, vorhersehbare Probleme und Fehler sinnvoll und systematisch zu vermeiden und bestehende Prozesse und Abläufe zu verbessern. Jeder Mitarbeiter ist in diese Vorgehensweise integriert. Ein wichtiger Bestandteil des Verbesserungsprozesses ist die regelmäßige Kontrolle und Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe und -prozesse.

 

Auszeichnungen

Westtours verfügt über ein integriertes Qualitätsmanagementsystem zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 durch den TÜV Rheinland Cert. Des Weiteren ist Westtours im Bereich Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001:2004 ebenfalls zertifiziert. Die Zertifikate belegen den einheitlich hohen Qualitätsstandard und die Fachkompetenz von Westtours sowie das umweltbewusste Handeln.
 
Darüber hinaus wurde unser Reisebüro durch ServiceQualität Deutschland geprüft und mit dem Service-Q Zertifikat ausgezeichnet. Westtours hat 2012 erstmals das Qualitätssiegel der Stufe I erhalten und wurde im Jahr 2015 erfolgreich re-zertifiziert. Im Zuge der Service-Q-Zertifizierung haben wir uns auf die Produkte „Hochzeitsreisen“ und „Flair- und Boutiquehotels“ spezialisiert und unsere Kenntnisse in den vergangenen drei Jahren vertieft. Als Dienstleister beweist Westtours damit ein besonderes Interesse an den individuellen Wünschen des Kunden und die Bereitschaft, die Serviceleistungen und deren Qualitiät kontinuierlich zu verbessern.

 


Umwelt-  & Nachhaltigkeitsmanagement

Umwelt-  & Nachhaltigkeitsmanagement

Westtours Lufthansa City Center verpflichtet, sich den Umweltschutz als einen festen Bestandteil in seine unternehmerische Tätigkeit zu verankern. Die in unserem Büroalltag wichtigsten Ressourcen Papier, Energie und Wasser werden zur Verringerung der Umwelteinwirkung sparsam eingesetzt. Dabei stellen wir die Vermeidung von Umweltbelastungen und die Verbesserung der Umweltleistung in den Vordergrund. Ziel ist es, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit unter Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Forderungen in Einklang zu bringen und diese gesetzlichen Forderungen jederzeit einzuhalten.
Jährlich definieren wir qualitäts- und umweltbezogene Zielsetzungen. Diese Ziele kommunizieren wir unseren Mitarbeitern und unterstützen deren Umsetzung und Wirksamkeit. Qualität und Umweltschutz ist die Aufgabe von jedem Einzelnen. Eigenverantwortliches und eigeninitiatives Verhalten sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt mit seinem Engagement und seiner Verantwortung zur Umsetzung unserer Umweltziele bei. Unsere Führungskräfte haben durch ihre zentrale Stellung eine besondere Vorbildfunktion und motivieren unsere Mitarbeiter zum umweltbewussten Handeln. Wir verfolgen das Prinzip der offenen Tür – eine offene Kommunikation auf allen Ebenen ist ausdrücklich erwünscht. Die Geschäftsführung stellt sicher, dass Umweltvorgaben in allen Bereichen und von allen Mitarbeitern umgesetzt werden.

 

 

Soziale und Ökologische Projekte der Lufthansa City Center

Ausgehend von Bariloche, Argentinien, ging dieses Projekt um die Welt.
Das Lufthansa City Center Travel Consultants Argentina wurde authorisiert, über 30 ha Gelände der Argentinischen Armee im Nahuel Huapi National Park wiederaufzuforsten, die durch wiederkehrende Waldbrände beschädigt waren.
Mehr zu diesem Projekt unter: www.lccforest.com

 

 

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